Christoph Strässer

02.12.2014

3. Platz beim Förderpreis Helfende Hand zur Förderung des Ehrenamtes im Bevölkerungsschutz für „Ehrenamtlich. Für Dich. Für Münster.“

Ich wünsche mir Bürgerinnen und Bürger, die Zeit für Verantwortung und für ihre Nachbarn finden“, sagte Thomas De Maizière gestern bei der Verleihung des Förderpreises Helfende Hand zur Förderung des Ehrenamtes im Bevölkerungsschutz. Ich freue mich sehr, dass das Projekt „Ehrenamtlich. Für Dich. Für Münster.“, das mit einer Fotoausstellung über ehrenamtlich aktive Münsteranerinnen und Münsteraner andere Menschen für den Einsatz im Bevölkerungsschutz begeistern soll, mit dem 3. Preis ausgezeichnet wurde. Ich beglückwünsche den ASB, die Johanniter, die Malteser und das DRK nicht nur zu diesem Preis, sondern auch für Ihre gelungene und wichtige Kooperation im Bevölkerungsschutz in Münster. Von diesem konnte ich mir in einem Gespräch vorab ein Bild machen.