Christoph Strässer

07.04.2013

"Er war ein Anwalt der arbeitenden Menschen"

"Ottmar Schreiner war ein gradliniger, streitbarer und überaus engagierter Sozialdemokrat. Er war ein Anwalt der arbeitenden Menschen. Die SPD verdankt ihm viel. Und wir wollen und werden ihn nicht vergessen." Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA), Ulrike Czerny-Domnick und der Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer zeigten sich "bestürzt und traurig" über die Nachricht, dass der langjährige Bundesvorsitzende der SPD-Arbeitnehmerorganisation AfA und saarländische Bundestagsabgeordnete Ottmar Schreiner am Samstag einem langjährigen Krebsleiden mit erst 67 Jahren erlegen ist. Noch vor zwei Jahren war Ottmar Schreiner Hauptredner beim jährlichen "Gewerkschaftsfrühstück" der SPD Münster.